Interview des C.H.Beck-Verlags

„Nur wenige Menschen nutzen das Potential ihrer Stimme, um sie als Werkzeug in (Konflikt)Gesprächen oder Vorträgen erfolgreich einzusetzen. Bedauerlich finden dies unsere heutigen Gesprächspartner Wiltrud Föcking und Marco Parrino, Autoren des neu erschienenen Buches Starke Stimme, Stark im Job, sind sie doch der Meinung, dass sich stimmliche Überzeugungskraft trainieren lässt.“

So beginnt das Interview, das der Verlag C.H.Beck mit uns geführt hat und nun im Beck-Kanzleiforum nachzulesen ist.

Der Blog spricht vor allem Juristen an, die tagtäglich mit ihrer Stimme verhandeln, kämpfen, mal diplomatisch, mal knallhart auf den Punkt überzeugen, mal durchsetzungsfähig, mal einfühlsam sein müssen. Sehr gut, dass die Stimme als wichtiges Werkzeug, als Ressource der Persönlichkeit und als trainierbare Funktion in den Fokus kommt.

Hier der Link zu dem Interview: