Video/Audio

Wiltrud Föcking und Marco Parrino im Gespräch, über ihre Aktivitäten in der Funktionalen Stimmtherapie, in der Praxis und in der Lehre.

Starke Stimme - Stark im Job

Anouk Schollähn, TV- und Hörfunk-Journalistin, führte am 24.03.2019 ein Interview mit Wiltrud Föcking und Marco Parrino. Anlass war das Erscheinen ihres Buches „Starke Stimme – Stark im Job“ im Rahmen der Leipziger Buchmesse 2019.

Hirschhausens Quiz des Menschen

Wie in jeder seiner Sendungen „Hirschhausens Quiz des Menschen“ führte Eckart von Hirschhausen am 23.05.2019 eine Feldforschung zu seinem aktuellen Thema durch: Er konsultierte einen Experten, dem er bei seiner Arbeit über die Schultern schaute.

So führte ihn sein sogenanntes „Hirschhausen unterwegs“ am 01.04.2019 in die Praxis für Logopädie und StimmFunktion von Marco Parrino – zu seinem persönlichen Stimmexperten!

Stress & Stimme

In ihrem Stimm-Blog interviewt die Hamburger Sängerin Sylvia Lee Wiltrud Föcking und Marco Parrino zum Thema „Was macht Stress mit der Stimme?“

Der Funktionale Ansatz in der Stimmtherapie

Die Bachelorarbeit von Ann-Catrin Müther untersucht die verschiedenen Funktionale Ansätze in der Stimmtherapie ob ihrer Konzeption und Wirksamkeit – im Rahmen des Studiengangs “Angewandte Therapiewissenschaften” an der IB Hochschule Berlin.

Das Interview von Ann-Catrin Müther mit Wiltrud Föcking und Marco Parrino wurde am 19.09.2019 in Köln geführt.

Die 15 behandelten Fragestellungen sind in jeweils einer eigenen Videosequenz dokumentiert und abrufbar.