WDR – Dreharbeiten in der Praxis für Logopädie und StimmFunktion

Eckart von Hirschhausen zu Besuch in der Praxis.
Eckart von Hirschhausen zu Besuch in der Praxis.

Am ersten 1. April 2019 war in der Alteburgerstraße zu erleben, wie innerhalb kürzester Zeit aus einer logopädischen Praxis ein Fernsehstudio wird.

Wo tags zuvor Wiltrud Föcking und Marco Parrino noch mit ihren Stimmpatienten und Gesangsschülern arbeiteten, ließ sich nun für einen ganzen Tag das Team des WDR nieder.

Eine Crew aus Kameraleuten, Tontechnikern, einer Maskenbildnerin, Regisseur und Produktionsleitung ermöglichten die Filmaufnahmen für eine neue Folge von „Hirschhausen unterwegs“ aus der Sendung „Hirschhausens Quiz des Menschen“.

Es war ein inspirierender Tag und Eckart von Hirschhausen hat sein persönliches Exemplar von „Starke Stimme – Stark im Job“ entgegengenommen.

Wir danken allen Beteiligten und besonders Jennifer Wütscher und Ralf Haarhoff, die von ihren eigenen stimmtherapeutischen Erfahrungen berichten.

Visagistin: Anja Bisiriyu, Make-up Artist