3+1© Basisübungen im Videobeispiel

Unsere Beispielvideos zu den 3+1© Basisübungen des Buchs "Starke Stimme Stark im Job" sind nun auch auf unserer Website abrufbar!

In fast allen beruflichen Gesprächssituationen, seien es in Teamsitzungen oder Präsentationen, ist die Stimme Ihr wichtigstes Kommunikationswerkzeug. Sie ist immer aktiv, reagiert wie ein Seismograph auf alles, was um uns herum geschieht. Die Stimme muss stark, belastbar und flexibel sein, um all den Anforderungen gerecht zu werden – eine starke Stimme im Job! In unserem Ratgeber „Starke Stimme –stark im Job“ steht die Stimme im Mittelpunkt. Ohne Umwege nehmen wir den Leser mit ins Zentrum der Stimme. Differenziert und anschaulich wird dieses faszinierende Ereignis, das so selbstverständlich in unserem Kehlkopf entsteht, beschrieben. Mithilfe der Formel 3+1© werden die inhaltlichen Abschnitte des Buches übersichtlich strukturiert. Zunächst werden die 3+1© Basisfunktionen der Stimme ausführlich beschrieben und praktisch erlebbar. Darauf aufbauend werden die acht 3+1© Basisübungen vorgestellt und durch anschauliche Videos so präsentiert, dass die Leserin sie mit etwas Übung nachvollziehen und ihren kräftigenden Effekt auf die Stimme erleben kann. Die Videobeispiele sind über die Springer Nature More Media App abrufbar. Einfach mit dem Mobiltelefon die im Buch gezeigten Symbolbilder einscannen – und schon startet der Videoclip.

Achtung: Aktuell gibt es in der App ein technisches Problem beim Abruf der Videosequenzen. Die Videodateien können daher alternativ auf unserer Website abgerufen werden. Die folgende Seite ist mit einem Passwort geschützt (… es ist die 13-stellige ISBN-Nummer des Buches).